MICHAEL SAZEL
„Ich achte stets auf eine klare visuelle Linie, die den Personen und Objekten Raum gibt und sie wirken lässt.“

„Ich sehe mich als Handwerker, als kreativen Partner für fotografische Aufgaben, als Konzeptionist. Mit Freude und Leidenschaft entwickle ich mit meinen Auftraggeberinnen und Auftraggebern eine sehr persönliche, maßgeschneiderte Bildsprache.“

Der Wiener Fotograf Michael Sazel ist auf Architektur-, Industrie-, Portrait- und Reportagefotografie spezialisiert. Er realisiert Aufträge für Agenturen sowie Industrie- und Privatkunden in ganz Europa.

Zu seinen Kundinnen und Kunden zählen die Bank Austria, BIPA, das CeMM – Center for Molecular Medicine, Nestlé, Palmers, Strabag Real Estate, der Sterntalerhof, einige Rechtsanwaltskanzleien, zahlreiche Architekturbüros u.v.m.

2006 gewann Michael Sazel den WebAward der Web Marketing Association in Boston* für seine Bilder auf der Website von Leo Hillinger. Seine Arbeiten für Novartis und Sandoz wurden zweimal mit dem PMCA Award des Pharma Marketing Club Austria ausgezeichnet.

Er unterrichtete 12 Jahre lang Fotografie im Fachlehrgang Werbedesign am BFI-Wien. Seit 2017 lehrt er an der Werbe Akademie des WIFI Wien Visuelle Gestaltung.

* Pressemitteilung: APA-OTS